Startseite > Wissenswertes und Tips
< Wissenswertes und Tips

Oft gestellte Fragen

Habt Ihr ein Ladenlokal?

Seit 2018 finden Sie uns auch in unserm Laden in der Schloßstr. 2a in 86641 Rain am Lech.

Auch eine Mischform: online bestellen und selbst abholen ist gerne möglich.

Unsere Öffnungszeiten finden Sie hier auf der Webseite unter "Termine" oder immer tagesaktuell (auch bei Urlaub und Krankheit) in Google unter "Fluse und Fussel".

Kann ich auf Rechnung zahlen?

Leider haben wir die Erfahrung machen müssen, dass einige Kunden der Meinung sind wir können Zahlungsausfälle schon verschmerzen oder erst auf die 2. Mahnung zahlen.

Daher haben wir uns entschieden die Zahlung auf Rechnung nicht mehr anzubieten.

Dies ist zwar schade für die Kunden, die stehts schnell und zuverlässig zahlen, ist aber auch zu deren Vorteil.

Wenn wir die Zeit und den Aufwand unserem Geld hinterher zu laufen in die Preise einkalkulieren müssten, so könnten wir unsere Preise so nicht halten.

Wenn jemand nicht per Vorkasse zahlen möchte, so können Sie über PayPal den Käuferschutz in Anspruch nehmen und sind so ganz sicher.


Warum sind die Versandkosten so hoch?

Wir versenden unsere Waren per DHL mit Sendungsverfolgung. So ist jederzeit für alle Kunden nachvollziehbar wo die Ware gerade steckt. Das macht den Versand transparenter.

Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass DHL deutschlandweit am zuverlässigsten und schnellsten liefert. 
Ab 50€ erfolgt der Versand für Sie kostenfrei, dann übernehmen wird die Versandkosten komplett für Sie.


Ich hab noch was vergessen und jetzt?

Kein Problem. Geben Sie eine weitere Bestellung auf mit dem Vermerk "Bitte mit Bestellung Nr. XXXXXX verschicken" oder schreiben Sie ein Mail, was sie zusätzlich noch haben möchten.
Wir fassen Ihre Bestellungen dann gerne zusammen, solange die erste Bestellung noch nicht verschickt wurde.


Nun habe ich zwei Bestellungen aufgegeben die zusammen verschickt werden sollen und zweimal Versandkosten bezahlt

Bitte gedulden Sie sich etwas. Bei PayPal Zahlungen erstatten wir das doppelte Porto umgehend zurück. Bei Vorkasse geben Sie bitte ein Erstattungskonto an. Dann überweisen wir den Betrag umgehend zurück.