Startseite > Wolle und Garne nach Marke
< Wolle und Garne nach Marke

Ferner Wolle

 (5)5 Artikel

Wollgarnspinnerei Ferner

Die Kamgarnspinnerei Ferner produziert seit über 100 Jahren natürliche und nachhaltig gefertigte Maschinen- und Handstrickgarne.

Mitten in den herrlichen Bergen des Lungaues wurde der Familienbetrieb der Familie Ferner 1906 gegründet und 1954 durch eine Spinnerei erweitert.

 

logo_ferner_wolle

Bis zur Übernahme der Firma im Jahr 1976 durch Matthias Ferner sen. wurde ausschließlich die Wolle der heimischen Bauern in Lohn versponnen. Unter dieser Führung wuchs die Firma weiter und begann sich auf den Verkauf von Hand- und Maschinenstrickgarnen zu spezialisieren.

2007 wurde die Spulerei und die Zwirnerei erweitert und modernisiert, um die Produktivität und Qualität noch weiter zu steigern.

Im Herbst 2009 wurde dann mit dem Bau einer neuen Produktionshalleder Platz für weitere, neue und innovative Maschinen geschaffen.

Heute produziert der Familienbetrieb nicht nur Streichgarn, sondern auch Halbkamm- und Kammgarne.

Die Wolle für die hochwertigen Strickgarne stammt vorwiegend aus Südamerika.

Die Alpakawolle wird im Hochland Perus in biologischer Tierhaltung gewonnen.

Als Produzent und Lieferant von hochwertiger Trachtenwolle, feinen und doch strapazierfähigen Merinogarnen und exklusiven Seiden- und Alpakaqualitäten ist die Wollgarnspinnerei Ferner weit über Österreich hinaus bekannt.

Details >