

Hoffnung tragen - Hoffnung spenden
"Diese Aktion macht es einem ganz leicht, etwas Gutes zu tun." Das sagte Schauspielerin Florence Kasumba, als sie im vergangenen Jahr "Ein Schal fürs Leben" unterstützte. Rund 306 000 Euro kamen damals für Projekte zusammen, die Kindern in Not weltweit helfen. Seit Brigitte und Lana Grossa die Aktion 2014 gestartet haben, sind es insgesamt schon 3,3 Millionen Euro, ein Mega-Erfolg, dank euch!
Unser Schal ist längst das Erkennungszeichen einer Gemeinschaft von Menschen, die wissen, wie wichtig es ist, Mütter und Kinder in Not zu unterstützen – medizinisch (wie in der Reportage beschrieben), als auch durch Bildung und den Schutz vor Gewalt und Armut. Dieses Zeichen möchten wir wieder setzen, vor allem am 10. Dezember, dem internationalen "Tag der Menschenrechte".
Auch dieses Jahr ist mit Guido Maria Kretschmar wieder ein bekannter Prominenter das Gesicht der Aktion. Er hat auch erneut den diesjährigen Schal entworfen. Damit stricken Sie ein echtes Designer-Stück für einen guten Zweck, das sie warm einhüllt und gut aussehen lässt.
Von jedem Wollpaket und jedem gekauften Schal fließen 10 Euro Spende in die Arbeit von Save the Children, um überall auf der Welt Kindern in Not zu helfen, seien sie von Kriegen, Konflikten oder Klimakatastrophen betroffen. Denn "Save the Children" setzt sich in rund 120 Ländern dafür ein, dass alle Kinder sicher und gesund aufwachsen, Bildung erhalten und ihre Rechte geachtet werden.
Safe the Children reagiert flexiebel vor Ort und kann so auch in neuen Kriesen schnell handeln. Machen Sie mit! - Jedes Kind verdient eine Chance!
Inhalt:
Im Preis des Wollpaketes sind 10 Euro Spende enthalten.
Die Anleitung für einen Schal in Kindergröße ist ebenfalls enthalten. Ein Wollpaket ergibt zwei Kinderschals oder einen Erwachsenschal.
Die Lieferung erfolgt OHNE Nadel. Benötigt wird eine Stricknadel NS 6mm und eine Wollnadel zum vernähen und evtl. eine Häkelnadel zum Einknüpfen der Fransen.
Geliefert wird ein Strickpaket wie beschrieben. NICHT der fertige Schal!