Hallo,
vor ziemlich genau 11 Jahren ging der Onlineshop online.
Ich war so aufgeregt! Und dann passierte erstmal - nichts. Das Internet ist groß und es dauerte etwas bis wir gefunden wurden. Anfang Juli 2011 dann die erste Bestellung!
Seit dem hat es sich ständig verändert. Das Sortiment ist gewachsen, ich habe dazu gelernt, so viele liebe Stammkunden sind dazu gekommen!
2018 dann der nächste große Schritt: Fluse und Fussel zog um nach Rain am Lech und im April wurde das Geschäft eröffnet. Auch hier wuchs das Sortiment und neue, liebe Kunden kamen dazu. Stricktreffen, Kurse und Feierabendstricken machten den Laden zu einem Treffpunkt.
In den letzten beiden Jahren war es leider oft sehr schwierig. Keine Treffen mehr möglich, nichts war wirklich planbar. Und auch jetzt ist es nicht vorbei, auch wenn es deutlich leichter geworden ist sich zu treffen und zu planen.
Es soll weiter gehen. Bunt und fröhlich, mit Wolle und Nadelgeklapper!
Und das zeigen wir auch. Wer in den nächsten Tagen den Onlineshop besucht wird feststellen, er hat ein neues Design bekommen. Nach 11 Jahren war es Zeit für ein neues Gewand.
Ich bin schon sehr gespannt wie es gefällt und freue mich über Rückmeldungen.
Und nicht zuletzt möchte ich mich Bedanken:
Danke, an alle die diesen Weg mit mir gehen. An meine Familie, die mich so lieb unterstützt und oft mehr Zeit im Laden verbringt, als ihnen lieb ist.
Danke an meine Eltern, die mir das Selbstvertrauen mitgeben haben diesen Schritt zu gehen und besonders auch an meine Mutter, die mir ihre Liebe zur Handarbeit vererbt hat und so fleißig Modelle strickt, Ideen einbringt und Fotos schickt.
Danke an Carmen, die mich im Laden unterstützt und mir ihre schönen Strickwerke als Modell leiht, für deine Zeit und deine Unterstützung!
UND Danke an all meine lieben Kund*innen- ohne euch/Sie würde es all das nicht geben!
In nächster Zeit wird es einige Mitmachaktionen geben, die einladen sollen wieder gemeinsam zu stricken. Die erste ist bereits der KIP am 11.06.2022. Näheres dazu gibt es jeweils unter "Termine bei Fluse und Fussel" im Shop.
Ich freue mich darauf!
Ein Malkasten aus Garn
Regionale Wolle aus dem Donau-Ries
Schoppel Wolle - Baumwollgarn aus griechischer Bio-Baumwolle
Weiches, seidig schimmerndes Lacegarn
Traumhafte Tücher aus kuscheligen Garnen
Feines Lace-Garn aus Suri-Alpakafasen mit Seide
Maschenmarkierer mit Dackelanhänger
Japanische Tücher und Schals stricken
Feines Pima-Baumwollgarn in schönen Handfärbungen