Zurück

Sondernewsletter: Charity-Decke - gemeinsam sind wir stark  Newsletter vom: 29.04.2022

Hallo,

heute wende ich mich mit einem etwas anderen Newsletter an Sie.

Der Anlass ist die gemeinsame Charity-Aktion die wir von Fluse und Fussel zusammen mit Manuela Seitler vom Rock´n Woll in Ulm, Christiane Schelling und Piratenwolle gestartet haben.

Für uns alle hat sich am 24. Februar die Welt erneut sehr verändert.
Der Krieg in der Ukraine hat uns die Zerbrechlichkeit des Friedens in Europa schmerzhaft bewusst gemacht.
Plötzlich waren diese Gräuel nicht mehr "weit weg" sondern gefühlt sehr nah.

Wie viele andere auch waren wir fassungslos und geschockt.
Gleichzeitig wollten wir aber irgendwie helfen. Aber was können wir tun?

Manuela Seitler hatte da eine eine tolle Idee. - Sie hatte bereits zuvor eine Spendendecke zu Gunsten einer Kindereinrichtung in Ulm organisiert und brachte die Idee auf, erneut etwas ähnliches, nur in größerem Maßstab zu machen. Sie fragte mich, ob wir uns beteiligen würden und ich war sofort begeistert.

Schnell wurde daraus eine Gemeinschaftsaktion: die Charity-Aktion für die Kinder in der Ukraine.

Was zunächst mit einer Strickdecke und einer Häkeldecke geplant war wuchs schnell an und wurde um handgestrickte Socken aus handgefärbter Wolle erweitert. So viele wollten helfen!
Lana Grossa unterstützte uns mit Wolle für die Häkeldecke und über Instagram, Facebook und Twitter meldeten sich so viele die Helfen wollten.
Wir planten die Decken, schrieben Anleitungen, färbten Wolle und verschickten Päckchen an alle Helfer:innen. Dann begannen viele fleißige Hände zu werkeln.

Ich bin noch immer beeindruckt wie viele mitgeholfen haben und noch helfen.

Jetzt ist es soweit. Die erste Decke, die große Strickdecke aus handgefärbter Wolle von der schwäbischen Alb ist fertig! Und auch die Socken aus handgefärbter Wolle sind bereit verlost zu werden.
Wie genau das geht kann man auf unserer Webseite (Klick auf die Decke oder den Link unten) oder bei Manuela Seitler erfahren (rocknwoll-shop.com).

Wir hoffen auf zahlreiche Spenden unter denen diese tollen Socken und die wunderbare Decke verlost werden.
Das Geld geht vollständig an Unicef für Kinder in der Ukraine.

Ich wünsche uns allen, dass bald wieder andere Zeiten kommen in denen alle Kinder friedlich und glücklich aufwachsen können

ihre Sarah Henkelmann